Welcher Mate ist der Richtige für Dich ?

Für einen Neuling in der Mate-Trinkkultur tauchen oft viele Fragen auf. Besonders diejenigen, die nicht aus Südamerika kommen, sind oft überfordert mit den vielen spanischen und portugiesischen Begriffen, aus welchen das Mate-Vokabular besteht…Yerba, Erva, Bombilla… Welche Sorte Mate sollte man trinken ? Welche Utensilien sollten verwendet werden ? Warum ist mancher Mate gelb und blättrig und andere grün und wie Puder ?        Da wir oft mit diesen Fragen konfrontiert werden, halten wir es für hilfreich, unsere Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Nach einem  Click auf das erste Bild siehst Du in einem  Video  , wie Du Dein persönliches Mate-Gefäß und die zugehörige Mate-Trinkpipette auswählen kannst. Beim zweiten Bild  wird im  anschließenden  Video der Unterschied zwischen Yerba Mate, Erva Mate und Meta Mate erklärt.

What is the best way to drink your mate?
Welche Mate Gefäse ist für dich VIDEO

 

Yerba Mate, Erva Mate, Meta Mate, Click here to learn the difference.
Unterscheid zwischen Yerba Mate und Meta Mate

 

2 Antworten auf „Welcher Mate ist der Richtige für Dich ?“

  1. Hallo,
    Ich habe dieses wunderbare Getränk durch Viola (Hamburgerin, die oft bei euch betellt) kennengelernt!
    Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben und soll euch dabei ganz lieb von Viola grüßen!! 🙂
    Ich habe noch eine Frage: könntet Ihr mir vll noch ein paar Mini, Mini Portiönchen anderer Meta Mate Sorten zum probieren in das Paket legen? Das wäre super!
    Schreibt das mit auf die Rechnung und ich überweise das Geld umgehend!
    Ich Danke euch herzlichst und wünsche eine schöne Woche!!

    Herzliche Grüße,
    Christiane Klotz

Schreibe einen Kommentar